beyond the screen - VERSTEHEN - Naivität hilft

Sei lächerlich ambitioniert. Sei schrankenlos in Deinen Ideen. Geh einfach los und schau, wohin Deine Fähigkeiten Dich tragen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Entwicklung eines Projektes ist das Gold wert. Wer zu Beginn eines Weges vermeintlich schon alle Herausforderungen kennt, lässt sich auch entmutigen. Dabei lässt sich das Risiko des Scheiterns ohnehin nicht eliminieren: Häufig kommt es viel schlimmer als man denkt – aber an unerwarteten Stellen. Besser also, Du lässt Deinen Ideen erst einmal freien Lauf. Denn wer alle Risiken des Scheiterns ausblenden möchte, kommt am Ende nirgendwo an. Deine Maxime sollte sein: „Was ich denken kann, kann ich auch hacken!”

https://beyondthescreen.design.haw-hamburg.de/artikel/naivitat-ist-grossartig/

beyond the screen

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
  • 213 Hits
  • |
  • 3 Votes
  • |
  • 32 Beiträge

Beyond the Screen: Mach Dir die Welt, wie sie Dir gefällt Als die ersten Fernseher auf den Markt kamen, war der Bildschirm das Geheimnis: Sind da wirklich keine Menschen in dem Kasten? Heute stellen wir uns diese Frage nicht mehr – der Bildschirm ist unsere Welt. Doch jenseits der Oberfläche beginnt das eigentliche digitale Abenteuer: Alltagsgegenstände hacken, neue Smart Objects entwickeln und (de)konstruktiv kreativ werden. Und ja: Das kann jeder!

Zu beyond the screen

Weitere Beiträge des Kanals

Ähnliche Beiträge