beyond the screen - MACHEN - Eden, das paradiesisch pflegeleichte Gewächshaus

Verrückt, diese Welt: Unsere Nahrungsmittel reisen quer um den Globus, und die Transportwege tragen dazu bei, dass wir die Umwelt zerstören, aus der wir ebendiese Nahrungsmittel bekommen. „Aber was – soll ich mir denn jetzt meine Nahrung selbst anbauen?!“, fragst Du Dich? – Ja, genau! Weil das ganz einfach geht. Unser intelligentes Gewächshaus Eden sorgt dafür, das alles klappt und später auch schmeckt. Probiere es aus und rette unsere Welt! Jedenfalls ein kleines Stück weit.

https://beyondthescreen.design.haw-hamburg.de/artikel/eden/

beyond the screen

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
  • 213 Hits
  • |
  • 3 Votes
  • |
  • 32 Beiträge

Beyond the Screen: Mach Dir die Welt, wie sie Dir gefällt Als die ersten Fernseher auf den Markt kamen, war der Bildschirm das Geheimnis: Sind da wirklich keine Menschen in dem Kasten? Heute stellen wir uns diese Frage nicht mehr – der Bildschirm ist unsere Welt. Doch jenseits der Oberfläche beginnt das eigentliche digitale Abenteuer: Alltagsgegenstände hacken, neue Smart Objects entwickeln und (de)konstruktiv kreativ werden. Und ja: Das kann jeder!

Zu beyond the screen

Weitere Beiträge des Kanals

Ähnliche Beiträge