Einsatz digitaler Medien in der Lehre

Zu Beginn des Qualifizierungsspecials (https://www.e-teaching.org/quickol-0) erhielten Sie in der Online-Veranstaltung, die hier als Aufzeichnung vorliegt, zunächst eine kurze Übersicht über das Konzept und das Gesamtprogramm. Danach begann der inhaltliche Teil der Veranstaltung: Wir gaben Ihnen einen Überblick über Szenarien und Formate des Lehrens und Lernens mit digitalen Medien, die wir auch anhand von Beispielen beleuchteten. Zudem thematisierten wir das Zusammenspiel von Medien zur Umsetzung und Unterstützung von Lern- und Lehrmethoden. Leider kam es zu Beginn zu einigen Aussetzern bei der Tonübertragung. Wir bitten dies zu entschuldigen. Im inhaltlichen Teil der Veranstaltung ist jedoch alles gut zu sehen und zu verstehen.

e-teaching.org Video-Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 102151 Hits
  • |
  • 12 Votes
  • |
  • 270 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.

Zu e-teaching.org Video-Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

Lernen im Kontext der voranschreitenden Digitalisierung – inklusiv oder exklusiv?

Lernen im Kontext der voranschreitenden Digitalisierung – inklusiv oder exklusiv?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

28 Hits | 0 Votes

22.11.2021 08:03 | Länge 01:06:43

Still medium 2021 digitale barrierefreiheit fisseler lux voss nakkour lernen im kontext der voranschreitenden digitalisierung
Online-Veranstaltungen barrierefrei gestalten

Online-Veranstaltungen barrierefrei gestalten

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

13 Hits | 0 Votes

04.11.2021 08:03 | Länge 01:04:06

Still medium 2021 digitale barrierefreiheit weber engel schmidt online veranstaltungen barrierefrei gestalten
Studieren mit Behinderung: Was bedeutet das und wie kann (digitale) Barrierefreiheit beginnen?

Studieren mit Behinderung: Was bedeutet das und wie kann (digitale) Barrierefreiheit beginnen?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

10 Hits | 0 Votes

26.10.2021 08:03 | Länge 01:07:52

Still medium 2021 digitale barrierefreiheit kusal studieren mit behinderung
93. Statement zu E-Learning

93. Statement zu E-Learning

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

371 Hits | 0 Votes

12.07.2021 08:03 | Länge 00:01:35

Still medium 100 meinungen 2021 beitrag 93 helen keller und malin klingenberg
Mini-Barcamp: Digitale Lerninhalte, Tools und Tipps für das Selbststudium – was nutzt die Community?

Mini-Barcamp: Digitale Lerninhalte, Tools und Tipps für das Selbststudium – was nutzt die Community?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

47 Hits | 0 Votes

21.06.2021 11:03 | Länge 00:56:36

Still medium 2021 digiselbststudium mini bar camp
Praxistransfer konkret (Ib): Avatar Based Teaching – Erkundung der virtuellen Lernwelt des Projekts MyScore

Praxistransfer konkret (Ib): Avatar Based Teaching – Erkundung der virtuellen Lernwelt des Projekts MyScore

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

16 Hits | 0 Votes

08.02.2021 16:03 | Länge 01:01:10

Still medium 2021 praxistransfer nacken schmidt thillosen avatar based teaching

Ähnliche Beiträge