Passung von Lehr-Angebot und Lern-Nutzung in Vorlesungen

Nicht nur Veranstaltungsaufzeichnungen, auch Online-Diskussionen können das Szenario Vorlesung erheblich verändern. Tobias Zimmermann (Zentrum für Hochschuldidaktik, PH Zürich) und Daniel Hurtado (Institut für Gymnasial- und Berufspädagogik, Uni Zürich) referierten über die Passung von Lehr-Angebot und Lern-Nutzung in Vorlesungen und zeigen Beispiele aus einer Vorlesung mit über 200 Teilnehmenden, die seit 10 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt wurde.

e-teaching.org Video-Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 106571 Hits
  • |
  • 13 Votes
  • |
  • 293 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.

Zu e-teaching.org Video-Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

Ähnliche Beiträge