Digitalisierung der Hochschullehre: Neue Anforderungen an die Evaluation?

Die Corona-Pandemie hat die Entwicklungen und Erfahrungen im Zusammenhang mit digitaler Lehre an Hochschulen stark vorangetrieben – und damit zugleich zu Veränderungen im Bereich der Evaluation geführt. Das betrifft nicht nur die Forschungsmethodologie, sondern auch den eigentlichen Evaluationsgegenstand, also den Bereich von Studium und Lehre, sowie die Auswirkungen der Digitalisierung auf Organisationsformen von Hochschulbildung. Alle drei Aspekte wurden in der Veranstaltung aufgegriffen.

e-teaching.org Video-Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 104302 Hits
  • |
  • 12 Votes
  • |
  • 279 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.

Zu e-teaching.org Video-Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

Die Digital Collaboration World im HyLeC der TU Dortmund

Die Digital Collaboration World im HyLeC der TU Dortmund

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

136 Hits | 0 Votes

17.02.2023 15:02 | Länge 00:05:06

Still medium erfahrungsbericht 2023 hylec digital collaboration world
Das Hybrid Learning Center (HyLeC) der TU Dortmund

Das Hybrid Learning Center (HyLeC) der TU Dortmund

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

20 Hits | 0 Votes

17.02.2023 14:47 | Länge 00:04:44

Still medium erfahrungsbericht 2023 hylec gesamtprojekt
Hybride Lernräume an der Universität Basel

Hybride Lernräume an der Universität Basel

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

16 Hits | 0 Votes

09.02.2023 08:30 | Länge 00:04:21

Still medium erfahrungsbericht 2023 brandt hybride lernraeume an der uni basel
Podiumsdiskussion: Qualität entsteht, wenn ... Irrtümer, Stolpersteine und Erfolgsrezepte

Podiumsdiskussion: Qualität entsteht, wenn ... Irrtümer, Stolpersteine und Erfolgsrezepte

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

179 Hits | 0 Votes

27.06.2022 08:03 | Länge 01:03:44

Still medium 2022 qualitaet in der hochschullehre jerchel ehlers widera schmidt podiumsdiskussion
Mini-Barcamp: Kleine und große Ideen zur Verbesserung der Lehrqualität

Mini-Barcamp: Kleine und große Ideen zur Verbesserung der Lehrqualität

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

64 Hits | 0 Votes

20.06.2022 08:03 | Länge 00:41:41

Still medium 2022 qualitaet in der hochschullehre mini barcamp ideen zur verbesserung der lehrqualitaet
Scholarship of Teaching and Learning: die eigene Lehre beforschen und weiterentwickeln

Scholarship of Teaching and Learning: die eigene Lehre beforschen und weiterentwickeln

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

69 Hits | 0 Votes

13.06.2022 17:39 | Länge 01:03:41

Still medium 2022 qualitaet in der hochschullehre voeing soerensen luedecke roettger rockenbauch lindauer sotl

Ähnliche Beiträge