Abschlussveranstaltung COER13

Zum Abschluss: Was sind die wichtigsten Ergebnisse des COER13? Welche Erfahrungen haben die Teilnehmenden und die Veranstalter während des Kurses gemacht? Was ist noch offen geblieben und sollte unbedingt noch angesprochen werden? In diesem Rahmen haben wir uns zunächst ein paar statistische Zahlen angesehen: Wie war die Beteiligung am Kurs, welche Werkzeuge wurden benutzt, welche Rolle haben die Online-Events gespielt? Darüber hinaus wurden einige Ergebnisse aus der Zwischenumfrage vorgestellt, z.B. welche Angebote und Beteiligungsmöglichkeiten besonders häufig genutzt wurden. Einige Beiträge wurden direkt von Kursteilnehmern vorgestellt. Hier waren Statements vorbereitet, die nach unserem Aufruf in der letzten Woche eingegangen sind. Anschließend hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Online-Events noch die Möglichkeit zu diskutieren und Fragen zu stellen.

e-teaching.org Video-Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 71804 Hits
  • |
  • 5 Votes
  • |
  • 208 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.

Zu e-teaching.org Video-Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

Lernerfolg definieren im Spannungsfeld von Individuum, Hochschule und Gesellschaft

Lernerfolg definieren im Spannungsfeld von Individuum, Hochschule und Gesellschaft

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

210 Hits | 0 Votes

05.02.2018 16:14 | Länge 01:01:04

Still medium 2018 was macht lernen mit digitalen medien erfolgreich cress handke hirt lernerfolg definieren
85. Statement zu E-Learning

85. Statement zu E-Learning

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

84 Hits | 0 Votes

26.01.2018 16:13 | Länge 00:02:00

Still medium 100 meinungen 2018 beitrag 85 gabriele irle
Wie können politische Rahmenbedingungen erfolgreiches Lernen begünstigen?

Wie können politische Rahmenbedingungen erfolgreiches Lernen begünstigen?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

12 Hits | 0 Votes

16.01.2018 18:30 | Länge 01:08:28

Still medium 2018 was macht lernen mit digitalen medien erfolgreich wagner janoschka politische rahmenbedingungen
Unterstützung kognitiver Prozesse als Erfolgsfaktor des Lernens mit digitalen Medien

Unterstützung kognitiver Prozesse als Erfolgsfaktor des Lernens mit digitalen Medien

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

26 Hits | 0 Votes

11.12.2017 16:36 | Länge 01:08:40

Still medium 2017 was macht lernen mit digitalen medien erfolgreich bergamin burgert merdian unterstuetzung kognitiver prozesse als erfolgsfaktor
Soziale Interaktion als Erfolgsfaktor des Lernens mit digitalen Medien

Soziale Interaktion als Erfolgsfaktor des Lernens mit digitalen Medien

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

48 Hits | 0 Votes

28.11.2017 16:20 | Länge 01:06:36

Still medium 2017 was macht lernen mit digitalen medien erfolgreich kraemer rummel soziale interaktion als erfolgsfaktor
Motivation als Erfolgsfaktor des Lernens mit digitalen Medien

Motivation als Erfolgsfaktor des Lernens mit digitalen Medien

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

67 Hits | 0 Votes

07.11.2017 16:53 | Länge 01:02:32

Still medium 2017 was macht lernen mit digitalen medien erfolgreich brahm hofhues motivation als erfolgsfaktor des lernens mit digitalen medien

Ähnliche Beiträge