Abschlussveranstaltung COER13

Zum Abschluss: Was sind die wichtigsten Ergebnisse des COER13? Welche Erfahrungen haben die Teilnehmenden und die Veranstalter während des Kurses gemacht? Was ist noch offen geblieben und sollte unbedingt noch angesprochen werden? In diesem Rahmen haben wir uns zunächst ein paar statistische Zahlen angesehen: Wie war die Beteiligung am Kurs, welche Werkzeuge wurden benutzt, welche Rolle haben die Online-Events gespielt? Darüber hinaus wurden einige Ergebnisse aus der Zwischenumfrage vorgestellt, z.B. welche Angebote und Beteiligungsmöglichkeiten besonders häufig genutzt wurden. Einige Beiträge wurden direkt von Kursteilnehmern vorgestellt. Hier waren Statements vorbereitet, die nach unserem Aufruf in der letzten Woche eingegangen sind. Anschließend hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Online-Events noch die Möglichkeit zu diskutieren und Fragen zu stellen.

e-teaching.org Video-Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 94872 Hits
  • |
  • 5 Votes
  • |
  • 228 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.

Zu e-teaching.org Video-Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

Wrap up: "Lessons learned" - und wie geht es weiter?

Wrap up: "Lessons learned" - und wie geht es weiter?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

105 Hits | 0 Votes

13.02.2019 16:56 | Länge 00:55:50

Still medium 2019 learning e learning schmidt thillosen wrap up lessons learned
Informationskompetenz konkret: Diskussion von Konzepten für die Vermittlung von Data-Literacy-Kompetenzen

Informationskompetenz konkret: Diskussion von Konzepten für die Vermittlung von Data-Literacy-Kompetenzen

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

9 Hits | 0 Votes

06.02.2019 16:05 | Länge 01:03:37

Still medium 2019 learning e learning grillenberger faulstich horndasch schueller data literacy kompetenzen
Informationskompetenz: Ein Data-Literacy-Kompetenzrahmen

Informationskompetenz: Ein Data-Literacy-Kompetenzrahmen

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

153 Hits | 0 Votes

31.01.2019 18:18 | Länge 01:29:56

Still medium 2019 learning e learning horndasch schueller informationskompetenz ein data literacy kompetenzrahmen
Studierende aktivieren - Zweites Online-Event

Studierende aktivieren - Zweites Online-Event

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

162 Hits | 0 Votes

16.01.2019 16:27 | Länge 01:02:56

Still medium 2018 learning e learning ortelt stehling studierende aktivieren zweites event
Studierende aktivieren - Einführendes Online-Event

Studierende aktivieren - Einführendes Online-Event

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

14 Hits | 0 Votes

08.01.2019 18:05 | Länge 01:30:33

Still medium 2018 learning e learning ortelt stehling studierende aktivieren auftaktevent
Videos für das Lehren und Lernen - Fragen, Beispiele und Erfahrungen aus der Praxis

Videos für das Lehren und Lernen - Fragen, Beispiele und Erfahrungen aus der Praxis

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

18 Hits | 0 Votes

20.12.2018 18:02 | Länge 01:13:28

Still medium 2018 learning e learning germ spath videos fuer das lehren und lernen fragen beispiele und erfahrungen

Ähnliche Beiträge