Abschlussveranstaltung COER13

Zum Abschluss: Was sind die wichtigsten Ergebnisse des COER13? Welche Erfahrungen haben die Teilnehmenden und die Veranstalter während des Kurses gemacht? Was ist noch offen geblieben und sollte unbedingt noch angesprochen werden? In diesem Rahmen haben wir uns zunächst ein paar statistische Zahlen angesehen: Wie war die Beteiligung am Kurs, welche Werkzeuge wurden benutzt, welche Rolle haben die Online-Events gespielt? Darüber hinaus wurden einige Ergebnisse aus der Zwischenumfrage vorgestellt, z.B. welche Angebote und Beteiligungsmöglichkeiten besonders häufig genutzt wurden. Einige Beiträge wurden direkt von Kursteilnehmern vorgestellt. Hier waren Statements vorbereitet, die nach unserem Aufruf in der letzten Woche eingegangen sind. Anschließend hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Online-Events noch die Möglichkeit zu diskutieren und Fragen zu stellen.

e-teaching.org Video-Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 100545 Hits
  • |
  • 10 Votes
  • |
  • 264 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.

Zu e-teaching.org Video-Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

Medienkompetenz fördern durch die Verknüpfung von Lehrkräftebildung und schulischer Praxis

Medienkompetenz fördern durch die Verknüpfung von Lehrkräftebildung und schulischer Praxis

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

23 Hits | 0 Votes

30.11.2020 15:40 | Länge 01:09:40

Still medium 2020 lehramtsstudium boelmann junge medienkompetenz foerdern durch die verknuepfung von lehrkraeftebildung und schulischer praxis
Authentische Erfahrungen in der Lehrkräftebildung durch Virtual Reality und Videos

Authentische Erfahrungen in der Lehrkräftebildung durch Virtual Reality und Videos

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

9 Hits | 0 Votes

23.11.2020 16:18 | Länge 01:02:36

Still medium 2020 lehramtsstudium kleinknecht richter authentische erfahrungen in der lehrkraeftebildung durch virtual reality und videos
E-Portfolios in der phasenübergreifenden Lehrkräftebildung

E-Portfolios in der phasenübergreifenden Lehrkräftebildung

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

10 Hits | 0 Votes

09.11.2020 18:51 | Länge 01:03:30

Still medium 2020 lehramtsstudium busse hartenbach specht panow e portfolios in der phasenuebergreifenden lehrkraeftebildung
Herausforderungen und Perspektiven der Digitalisierung in der Lehrkräftebildung

Herausforderungen und Perspektiven der Digitalisierung in der Lehrkräftebildung

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

23 Hits | 0 Votes

19.10.2020 16:12 | Länge 01:05:15

Still medium 2020 lehramtsstudium spannagel scheiter herausforderungen und perspektiven der digitalisierung in der lehrkraeftebildung
Hybride Lehrszenarien gestalten

Hybride Lehrszenarien gestalten

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

27 Hits | 0 Votes

14.10.2020 17:52 | Länge 01:31:49

Still medium 2020 aufzeichnung bremer kohls hybride lehrszenarien gestalten
Sharing Digital Teaching Experiences - Teil 2

Sharing Digital Teaching Experiences - Teil 2

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

273 Hits | 0 Votes

09.07.2020 11:50 | Länge 01:34:17

Still medium 2020 quickstarter online lehre handke loviscach reinmann sharing digital teaching experiences 2

Ähnliche Beiträge