Beschreibung des Kanals

Eine Video- und Podcastreihe mit Akteur:innen aus der Hamburger Wirtschaft und Wissenschaft, die sich für Künstliche Intelligenz (KI) begeistern.

https://www.hoou.de/projects/mein-weg-zu-ki/preview

In jeder Video- und Podcastepisode gehen wir der Begeisterung auf den Grund, die unsere Gesprächspartner:innen für Künstliche Intelligenz (KI) haben. Wir wollen wissen: Was ist KI? Wie kann sie eingesetzt werden? Welche Chancen und Risiken birgt die Technologie?

Aber vor allem interessiert uns, welchen Lernprozess unsere Interviewpartner:innen durchlaufen haben. Welche Menschen haben sie inspiriert, welche Bücher waren der Schlüssel zum Verständnis der Materie, welche Quellen im Netz sind hilfreich, um sich dem Thema Künstliche Intelligenz zu nähern.

Das Projekt wird in Kooperation von HOOU, dem Artificial Intelligence Center Hamburg e.V., der TU Hamburg und dem Multimediakontor Hamburg (MMKH) entwickelt und umgesetzt.

  • 4 Beiträge
  • |
  • Anzahl der Likes : 9
zu Hamburg Open Online University

Beiträge des Kanals