Community-Entwicklung im Web 2.0

Web 2.0 und Online-Communitys als Orte des informellen Lernens sind in aller Munde. Am Beispiel einer branchenspezifischen Community, welche im Forschungsprojekt Mediencommunity 2.0 entwickelt wird, stellten Prof. Dr. Anne König und Dr. Ilona Buchem - beide von der Beuth Hochschule für Technik Berlin - einen Ansatz zur Entwicklung virtueller Gemeinschaften für spezielle Interessensgruppen vor. Dabei wurden vor allem Erfahrungen aus der Konzeptions-, Initiierungs- und Kultivierungsphase aufgezeigt.

e-teaching.org Video-Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 102440 Hits
  • |
  • 12 Votes
  • |
  • 271 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.

Zu e-teaching.org Video-Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

Qualität in der Hochschullehre mit digitalen Medien: Was bedeutet das eigentlich?

Qualität in der Hochschullehre mit digitalen Medien: Was bedeutet das eigentlich?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

42 Hits | 0 Votes

02.05.2022 08:03 | Länge 01:05:52

Still medium 2022 qualitaet in der hochschullehre moskaliuk was bedeutet das
Lernen im Kontext der voranschreitenden Digitalisierung – inklusiv oder exklusiv?

Lernen im Kontext der voranschreitenden Digitalisierung – inklusiv oder exklusiv?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

56 Hits | 0 Votes

22.11.2021 08:03 | Länge 01:06:43

Still medium 2021 digitale barrierefreiheit fisseler lux voss nakkour lernen im kontext der voranschreitenden digitalisierung
Online-Veranstaltungen barrierefrei gestalten

Online-Veranstaltungen barrierefrei gestalten

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

13 Hits | 0 Votes

04.11.2021 08:03 | Länge 01:04:06

Still medium 2021 digitale barrierefreiheit weber engel schmidt online veranstaltungen barrierefrei gestalten
Studieren mit Behinderung: Was bedeutet das und wie kann (digitale) Barrierefreiheit beginnen?

Studieren mit Behinderung: Was bedeutet das und wie kann (digitale) Barrierefreiheit beginnen?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

11 Hits | 0 Votes

26.10.2021 08:03 | Länge 01:07:52

Still medium 2021 digitale barrierefreiheit kusal studieren mit behinderung
93. Statement zu E-Learning

93. Statement zu E-Learning

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

378 Hits | 0 Votes

12.07.2021 08:03 | Länge 00:01:35

Still medium 100 meinungen 2021 beitrag 93 helen keller und malin klingenberg
Mini-Barcamp: Digitale Lerninhalte, Tools und Tipps für das Selbststudium – was nutzt die Community?

Mini-Barcamp: Digitale Lerninhalte, Tools und Tipps für das Selbststudium – was nutzt die Community?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

51 Hits | 0 Votes

21.06.2021 11:03 | Länge 00:56:36

Still medium 2021 digiselbststudium mini bar camp

Ähnliche Beiträge