Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen mit E-Lectures im Lernszenario VideoLern

Selbstgesteuert und kooperativ Lernen mit eLectures (Vorlesungsaufzeichnungen)? Ist das nicht ein Widerspruch, da Vorlesungen per se instruktiver Natur sind? Marc Krüger von der Universität Hannover stellte das Lernszenario VideoLern vor und beantwortete die aufgeworfene Frage differenziert.

e-teaching.org Video-Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 96284 Hits
  • |
  • 7 Votes
  • |
  • 234 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.

Zu e-teaching.org Video-Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

Bis hierher und wie weiter? Gestaltung von Hochschule im digitalen Zeitalter

Bis hierher und wie weiter? Gestaltung von Hochschule im digitalen Zeitalter

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

15 Hits | 0 Votes

13.06.2019 17:36 | Länge 01:03:45

Still medium 2019 digitalisierungspraktiken kerres merkt bis hierher und wie weiter
Revolutionieren digitale Medien die Hochschulbildung?

Revolutionieren digitale Medien die Hochschulbildung?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

17 Hits | 2 Votes

11.06.2019 10:46 | Länge 01:02:47

Still medium 2019 digitalisierungspraktiken brunner england revolutionieren digitale medien die hochschulbildung
Teilen wir ein gemeinsames Verständnis von (digitaler) Hochschulbildung?

Teilen wir ein gemeinsames Verständnis von (digitaler) Hochschulbildung?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

53 Hits | 0 Votes

27.05.2019 16:05 | Länge 01:02:34

Still medium 2019 digitalisierungspraktiken ketter ladwig teilen wir ein gemeinsames verstaendnis von digitaler hochschulbildung
Lehre hochschulspezifisch gestalten: Forschendes Lernen mit digitalen Medien am Beispiel von Student Crowd Research

Lehre hochschulspezifisch gestalten: Forschendes Lernen mit digitalen Medien am Beispiel von Student Crowd Research

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

12 Hits | 0 Votes

22.05.2019 19:04 | Länge 01:10:00

Still medium 2019 digitalisierungspraktiken reinmann forschendes lernen mit digitalen medien
Digitale fachspezifische Lehre an der Ruhr-Universität Bochum – Strategie und praktische Umsetzung

Digitale fachspezifische Lehre an der Ruhr-Universität Bochum – Strategie und praktische Umsetzung

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

57 Hits | 0 Votes

13.05.2019 16:04 | Länge 01:02:34

Still medium 2019 digitalisierungspraktiken ricken danielczyk digitale fachspezifische lehre an der ruhr universitaet bochum
Was ist Hochschulbildung (im digitalen Zeitalter)?

Was ist Hochschulbildung (im digitalen Zeitalter)?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

33 Hits | 0 Votes

09.05.2019 17:36 | Länge 00:58:15

Still medium 2019 digitalisierungspraktiken knutzen was ist hochschulbildung im digitalen zeitalter

Ähnliche Beiträge