Episode 8: Ökonomie von Sportevents

Sportevents stellen einen Wirtschaftsfaktor dar. Über das aktuelle Ereignis hinaus lassen sich mittel- und langfristige Auswirkungen u.a. auf die Einkommensentwicklung und die Beschäftigung in den betroffenen Regionen beobachten.

Experte des Beitrags: Prof. Wolfgang Maennig (Universität Hamburg) Konzept & Moderation: Dr. Andreas Hebbel-Seeger Produktion & Postproduktion: Multimedia Kontor Hamburg

Eventmanagement im Sport

Universität Hamburg
  • 45572 Hits
  • |
  • 410 Votes
  • |
  • 16 Beiträge

Die Beiträge zum "Eventmanagement im Sport" entstehen in Kooperation mit dem MMlab im MultimediaKontor Hamburg. Sie sind Teil eines Crossmediaprojektes, welches neben der Video-PodCast-Serie auch einen Eventbereich in der virtuellen Welt SecondLife sowie ein Buch mit DVD beinhaltet.

Buch und DVD erscheinen 2008 als Bundle unter dem Titel Eventmanagement und Marketing im Sport - Emotionale Erlebnisse und kommerzieller Erfolg (ISBN: 978-3-503-10684-4) im Erich Schmidt Verlag, Berlin, zum Preis von EUR 49,95. Bestellen Sie Buch und DVD hier im Online-Shop des Verlages.

Zu Eventmanagement im Sport

Weitere Beiträge des Kanals

Ähnliche Beiträge