Episode 15: Sportevent und Sponsorship

Die Umsetzung von Sportgroßveranstaltungen im innerstädtischen Raum wird am Beispiel des “Hamburg City Man” Triathlons thematisiert. Der Schwerpunkt der Betrachtung liegt dabei auf dem nachhaltigen Marketingkonzept als Grundlage für eine erfolgreiche Einbindung von Sponsoren.

Expertin des Beitrages: Corinna Schmidt (Upsolut Event GmbH)

File Download (10:12 min / 50 MB)

Eventmanagement im Sport

Universität Hamburg
  • 43719 Hits
  • |
  • 408 Votes
  • |
  • 16 Beiträge

Die Beiträge zum "Eventmanagement im Sport" entstehen in Kooperation mit dem MMlab im MultimediaKontor Hamburg. Sie sind Teil eines Crossmediaprojektes, welches neben der Video-PodCast-Serie auch einen Eventbereich in der virtuellen Welt SecondLife sowie ein Buch mit DVD beinhaltet.

Buch und DVD erscheinen 2008 als Bundle unter dem Titel Eventmanagement und Marketing im Sport - Emotionale Erlebnisse und kommerzieller Erfolg (ISBN: 978-3-503-10684-4) im Erich Schmidt Verlag, Berlin, zum Preis von EUR 49,95. Bestellen Sie Buch und DVD hier im Online-Shop des Verlages.

Zu Eventmanagement im Sport

Weitere Beiträge des Kanals

Ähnliche Beiträge