eCF – get involved in Corporate Finance

Benjamin Wilding gehört dem Projekt eCF – get involved in Corporate Finance an, das in der vergangenen Woche zu den Preisträgern des Medidaprix 2006 gehörte. Im Gespräch erläutert Benjamin Wilding die Besonderheiten des gewählten Blended Learning Konzepts, verrät ein paar Erfolgsgeheimnisse und blickt in die Zukunft. Das Preisgeld soll dazu verwendet werden, das Angebot noch attraktiver zu gestalten und auch in Englisch verfügbar zu machen.

e-teaching.org Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 166975 Hits
  • |
  • 1244 Votes
  • |
  • 115 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Schon seit mehreren Jahren bietet e-teaching.org Audio-Interviews und Videobeiträge mit E-Learning-Experten zu ganz verschiedenen Themen an. Die Interviewpartner sind die unterschiedlichsten E-Learning-Akteure in Deutschland und weltweit, z.B. die Macher des Horizon Reports und Ward Cunningham, der Erfinder von Wikipedia. Inhaltlich reicht das Spektrum von grundsätzlichen Themen wie Medienkompetenz (Prof. Dr. Dorothee Meister) bis zu speziellen Rechtsfragen im Web 2.0 (Prof. Dr. Thomas Hoeren). Vor allem gibt es eine Fülle von Anregungen und Tipps zur Gestaltung von E-Learning, so etwa zu medial gestützten Vorlesungen (Prof. Dr. Karsten Morisse).

::: e-teaching.org Podcast

Zu e-teaching.org Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

MOOCs zur Förderung der digitalen Kompetenz im Lehramtsstudium: Chancen und Herausforderungen

MOOCs zur Förderung der digitalen Kompetenz im Lehramtsstudium: Chancen und Herausforderungen

e-teaching.org Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

48 Hits | 0 Votes

20.05.2020 16:13 | Länge 00:10:41

Still medium
„Was genau sollen wir denn reflektieren?“ – Ein Seminarkonzept für Lehramtsstudierende, das den (selbst-)kritischen Blick in einer mediatisierten Welt schärft

„Was genau sollen wir denn reflektieren?“ – Ein Seminarkonzept für Lehramtsstudierende, das den (selbst-)kritischen Blick in einer mediatisierten Welt schärft

e-teaching.org Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

28 Hits | 0 Votes

20.05.2020 16:08 | Länge 00:09:21

Still medium
Förderung der Medienkompetenzen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik an der RWTH Aachen University

Förderung der Medienkompetenzen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik an der RWTH Aachen University

e-teaching.org Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

39 Hits | 3 Votes

20.05.2020 16:03 | Länge 00:15:01

Still medium
Sprachliches Lernen mit digitalen Tools im Fachunterricht

Sprachliches Lernen mit digitalen Tools im Fachunterricht

e-teaching.org Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

36 Hits | 0 Votes

04.05.2020 10:02 | Länge 00:22:19

Still medium
Praxistransfer

Praxistransfer

e-teaching.org Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

58 Hits | 0 Votes

30.10.2019 14:29 | Länge 01:19:55

Still medium
Das AV-Portal der TIB

Das AV-Portal der TIB

e-teaching.org Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

37 Hits | 0 Votes

08.10.2019 15:42 | Länge 00:27:49

Still medium

Ähnliche Beiträge